Datum: 24. Januar 2021 
Alarmzeit: 10:19 Uhr 
Alarmierungsart: FME, Sirene 
Dauer: 3 Stunden 31 Minuten 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Esselbach-Bärnroth 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: Oberndorf 22/1 , Oberndorf 30/1 , Oberndorf 47/1 , Oberndorf 61/1  
Weitere Kräfte: FL Esselbach 


Einsatzbericht:

Gegen 10:20 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Esselbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs am Bärnroth gerufen. Bereits auf Anfahrt wurde der Brand bestätigt. Es handelte sich dabei um einen in Brand geratenen Elektrogabelstapler.
Der Brand wurde schnell mithilfe von Pulverlöschern eingedämmt, Einsatzkräfte vor Ort kümmerten sich restlich um die Kühlung und kleineren Nachlöscharbeiten an dem Brandobjekt.

Nachdem alle Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde die Lagerhalle belüftet um restliche Rauchgase und das Löschpulver in der Luft, aus der Halle zu schaffen.