eisenach2018Am Samstag den 20. Oktober furh eine Gruppe Kameradinnen und Kameraden der Oberndiorfer Feuerwehr zum Tagesausflug nach Eisenach.

Unter anderm haben wir die Wartburg besucht und bei einer interessanten Führung viel Wissenswertes über die Burg und das Leben dort erfahren.

Im Anschluss haben wir in Eisenach thüringische Spezialitäten probiert bevor es zu einem Besuch der "automobilen Welt Eisenach" ging. Dort konnte man allerhand über die Geschichte des Automobilsbaus in Eisenach erfahren. Von BMW über den Wartburg bis hin zum Opel hat Eisenach eine lange Automobilgeschichte.

Zum Abschluss des Tages in Eisenach stand noch eine Führugn durch die Stadt und speziell die Kerker und Höfe der Stadt auf dem Program bevor unser Bus wieder zurück in die Heimat zur Schlussrast fuhr.

Zahlreiche Bilder vom Ausflug sind in unserer Bildergalerie zu finden.